12. Naturwissenschaftliche Olympiade

0
722

Am 28. Februar 2023 fand zum 12. Mal die Naturwissenschaftliche Olympiade statt. Die Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klassen traten dabei in experimentellen Aufgaben der Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik in Teams gegeneinander an.

Jeder Jahrgang hatte 80 Minuten Zeit zum Tüfteln an den verschiedenen Stationen, dabei wurde Musik gemacht, gepuzzelt, mit dem Gasbrenner experimentiert, die Schwerkraft überlistet und Vieles mehr.

Begleitet wurden sie durch die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, die die Stationen betreuten und als Guides den Gruppen zur Seite standen. Außerdem standen ihnen die Lehrerinnen und Lehrer der beteiligten Fachbereiche unterstützend zur Seite.

In einer großen Siegerehrung wurden im Anschluss alle Gruppen und ganz besonders die erfolgreichsten Gruppen der Jahrgänge geehrt.

Schüler und Lehrer hatten einen spannenden und lehrreichen Vormittag mit viel Spaß und vielen neuen Erkenntnissen!