Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb

Dieses Jahr lud die Gemeindebücherei Steinkirchen die Oberschule zum Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen ein.

Die Besten der Klasse 6.1 Anna Jakobeit und Nalah Yalcin sowie der Klasse 6.2 Muhammed Adiguezel und Isabella Braun traten gut gelaunt und motiviert gegeneinander an. Dabei wurden sie kräftig von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern unterstützt. In der ersten Runde lasen die Teilnehmenden aus ihren selbst gewählten Büchern vor. Im Anschluss zeigten sie ihr Können an einem unbekannten Text – in diesem Jahr „Der Schatz auf Pagensand“ von Uwe Timm.

Die Jury, bestehend aus der Schülerin Kassandra Bennetreu, die den Wettbewerb 2021 für sich entscheiden konnte, der Leiterin der Bücherei Frau Abel und dem Lehrer Herrn Mickeleit, hatte keine leichte Aufgabe, weil alle Lesenden tolle Leistungen zeigten. Am Ende konnte sich Anna Jakobeit gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Sie vertritt nun die Oberschule beim bundesweiten Vorlesewettbewerb. Alle Schülerinnen erhielten für ihre gutenLeistungen eine kleine Überraschung und eine Urkunde.

Klasse 6.1 Anna Jakobeit

Klasse 6.1 Anna Jakobeit und Nalah Yalcin Klasse 6.2 Muhammed Adiguezel und Isabella Braun