Nach langer Zeit war es endlich mal wieder soweit. Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 brachen am 03.11.21 im Rahmen des Erdkundeunterrichts zur Exkursion in das Klimahaus in Bremerhaven auf.

Das Klimahaus ermöglicht eine Reise um die Welt durch alle Klimazonen. Zu Beginn erhielten alle Schüler einen Erkundungsbogen und dann konnte es los gehen. Von der polaren Zone durch die Wüste und den Regenwald gab es viel zu entdecken. Das Leben der Menschen in den einzelnen Klimazonen wurde dargestellt. Ebenso bekamen alle einen Einblick, welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Bevölkerung, aber auch auf die Flora und Fauna hat. Alle Sinne wurden angesprochen, denn die Klimazonen werden durch passende Temperaturen und Geräusche anschaulich gemacht. 

Nach rund 2,5h trafen sich alle am Ausgang wieder. Gegen 15 Uhr traten wir dann die Rückreise nach Steinkirchen an. Es war ein lehrreicher Tag.