Die Berufe-Messe an der Oberschule Steinkirchen

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Berufe-Messe für die 9. Klassen zusammen mit der OBS Jork. Dieses Mal sind die Jorker Schülerinnen und Schüler an die OBS Steinkirchen gekommen.
Es war mal wieder ein voller Erfolg. Vor allem da so viele Unternehmen und Firmen gekommen sind. Mit ein bisschen Glück, konnte man sich sogar direkt einen Praktikumsplatz oder einen Ausbildungsplatz sichern. Die Aktion fand im A- und B-Gebäude statt und ging von 13-15.20 Uhr.
In diesem Jahr waren folgende Unternehmen vertreten:
Lindemann, Elbe Kliniken, Tischlerei Gillhaus, Steuerberater Heuermann & Gooßen, Polizei Stade, Bäckerei Pfeiffer, DOW, Kindergarten Lühezwerge, Seniorenheim Bergfried, Kreissparkasse Stade, Schult Media, Mohr, Bröhan GmbH, Stadeum, Verein Hamburger Spediteure e.V. und die AOK